Kürbiscurry

Hokkaidokürbis ist einer meiner Lieblingskürbisse und ich wartete schon gespannt auf neuen in diesem Jahr. Denn leider bot auch der französische Markt im Urlaub noch keinen. Nun hatte ich den ersten im Topf und den zweiten schonmal auf Vorrat hier.


Zutaten:
  • 1 Hokkaidokürbis
  • 1 gelbe Zucchini
  • 8 kleine Rispentomaten
  • 200 ml Kokosmilch
  • rotes Curry
  • Gemüsebrühe
Zubereitung:
  • Gemüsewaschen und in feine Würfel schneiden ( ich schäle den Kürbis!)
  • in einem großen Topf oder Wok Butterschmalz erhitzen
  • nacheinander Zuchhini, Kürbis, Tomate zugeben und anbraten
  • mit rotem Curry würzen
  • Gemüsebrühe und Kokosmilch angießen
  • 5 bis 10 min köcheln lassen
  • mit Basmatireis servieren
Fazit:
Ein leichtes, schnell gekochtes und schmackhaftes Curry. In dieser Art koche ich oft eine Abendessen für uns mit allen möglichen Gemüsesorten. Ich habe hier testweise mal rotes Curry in Pulverform verwendet. In der Regel bervorzuge ich aber Pasten, die ich dann zu Beginn im heißen Öl anbrate und dann erst das Gemüse zu gebe.

1 Kommentar:

Kaffeebohne hat gesagt…

Kürbis = Herbst = Sommer zuende
geht gar nicht
muß noch warten
LG Katja