Hähnchenbrust in cremiger Sauce

Ich koche für eine Hühnersuppe lieber ein ordentliches gutes Hähnchen. Das mag verschwenderisch klingen, aber ich liebe das Fleisch und vom Hähnchen schmeckt es mir im Anschluss bei weiteren Gerichten einfach besser als vom Suppenhuhn.


Zutaten:
  • zwei Hähnchenbrustfilets vom gekochten Hähnchen
  • ca. 80 g  weiteres gekochtes Hähnchenfleisch
  • 1 El Mandeln
  • 150 ml Hühnerbrühe
  • 1 Becher Schmand
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
  • dunklen alten Balsamico
  • Petersilie
Zubereitung:
  • Hühnerbrühe mit 80 g Fleisch und Mandeln pürieren
  • Schmand und Tomatenmark unterheben
  • diese Sauce nun unter Rühren vorsichtig erhitzen
  • würzen und abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika und Balsamico
  • Hähnchenbrustfiltes zugeben und erhitzen
  • mit Petersilie bestreuen
  • dazu gab es feine italienische Bandnudeln
Fazit: Super lecker...die Idee stammt von meinem weltbesten Lukullus. Der Balsamico gab dem ganzen den  runden Geschmack. Ich liebe solche cremigen geschmackvollen Saucen.

Keine Kommentare: