Tzatziki Dip

oder auch schneller Knoblauchquark genannt....wirklich intensiv im Geschmack und äußerst lecker. Auch wenn ich kein Freund von Fertigprodukten bin, gibt es das ein oder andere was doch sehr gut ist  und auch in meiner Küche hin und wieder Verwendung findet. Dieser Tzatzikidip war ein Mitbringsel für meinen  allerbesten Lukullus.


Zutaten:
  • 250 g Quark
  • 1 TL - 2 TL Tzatzikidip
  • Champignons oder sonstiges Gemüse zum Dippen
  • Knäckebrot oder Baguette

Zubereitung:
  • Tzaikidip in wenig lauwarmem Wasser quellen lassen und unter den Quark rühren
  • fertig!


Fazit: Scharf und Lecker! Inhalt des Dips: Pfeffer und Salz und getrocknetes Allerlei: Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln, Knoblauch. Im Winter, wenn frische Kräuter rar sind, eine durchaus tolle Variante einen schnellen Quark zu zaubern.

Keine Kommentare: