Lauchpfanne Asia

Eine Lauchstange aus der neuen Biokistenlieferung, ein Rest Kürbiswürfel, dazu ein bisschen Currypaste und Sojasauce in Kombination mit frischem Hackfleisch ...und schnell fertig ist ein gutes Abendessen.


Zutaten für Zwei:
  • eine dicke Lauchstange, feine Längsstreifen
  • ein große Handvoll Kürbiswürfel
  • 1 kleine Zwiebel, feine Würfelchen
  • 350 g gemischtes Hackfleisch
  • gelbe Currypaste
  • Gemüsebrühe, ca. eine halbe Tasse
  • Sojasauce nach Geschmack
  • Basmatireis
  • Woköl
Zubereitung:
  • Basmatireis nach Anleitung zubereiten ( ich bereite ihn in meiner Kochkiste zu)
  • Zwiebel in Öl anbraten
  • 1 Tl Currypaste zugeben und anschwitzen
  • Hackfleisch anbraten
  • Lauchstreifen zu geben und unter rühren anbraten
  • Gemüsebrühe und Sojasauce angießen
  • 5 min köcheln lassen
  • Kürbiswürfel zu geben, weitere 5 min köcheln
  • Fertig!
Fazit: Der allerliebste Lukullus fand´s besonders gelungen und wollte Nachschlag. Soviel zu den Rezeptvorschlägen aus "Meine Familie und ich"  Ausgabe 2004. Ich habe das Rezept ergänzt um die Kürbiswürfel.

Keine Kommentare: