Omelette persische Art

Hier eine Idee für eine kohlenhydratfreie Speise. Angelehnt an die Rezepte aus meinem persischen Kochkurs aus dem letzten Jahr. Die persische Küche kocht mit sehr vielen Kräutern, viel Butter und Eiern. Im hiesigen persischen Supermarkt gibt es für das beliebte Kräuteromelette extra eine Kräutermischung (getrocknete Kräuter: Petersilie, Schnittlauch, Koriander, Dill) zu kaufen. Meine Variante sieht eher frisches Grün vor.

Mögliche Zutaten:
4 - 6 Eier
Frankfurter Grüne Sauce Kräutermischung
Salz, Pfeffer, Currymischung (eine persische Gewürzmischung ist leider schwer zu bekommen)
ein Schuss Milch

Alle Zutaten in der Küchenmaschine mixen und abschmecken.
In einer guten Pfanne in viel Butter die Omeletts backen.

Dazu passt grüner Salat, Tomatensalat, je nach Jahreszeit eben! Oder aber auch ein kurzgebratenes Stück Fleisch oder Fisch.

Ich habe im übrigen für das Omelett auch schon die diversten Gemüse aus meiner Gemüsekiste verwendet. Zum Beispiel: Brokkoli, Lauch, Frühlingszwiebel gemischt mit Petersilie, Schnittlauch, je nachdem was mein Kräuterbeet zu bieten hat.

Keine Kommentare: