Pesto-Creme auf Tomate


Das volle Sommeraroma im Glas.


Zutaten:
Zubereitung:
  • Tomaten häuten
  • Basilikumblätter waschen und zupfen
  • Tomate, Basilikum, 1 TL Gewürz, 2 EL Balsamico pürieren
  • geschlagene Sahne, 2-3 EL Pesto, Creme Fraiche und 1 EL Sherry zu einer Creme rühren
  • Tomaten-Basilikum-Creme in ein Glas gießen und vorsichtig mit der Sahnemischung überschichten
  • kühl stellen
  • Genießen
Fazit:
Fein-herb...sommerlich frisch!

Kommentare:

Elke hat gesagt…

So auf Anhieb hätte ich das eher für einen Eiskaffee gehalten. Ich würde das vermutlich nicht in einem solchen Glas servieren. Wenn man etwas Falsches assoziiert ist das manchmal ein Problem. Aber ich bin sicher, dass es als kühle Vorspeise sehr lecker schmeckt.
Lieben Gruß
Elke

Heike hat gesagt…

@elke:ja so ging es mir auch auf den ersten Blick :-) und es war ein große Portion und war scharf und sättigend.
lG Heike