Käsekekse

als Belohnung für die Küchenschufterei....
Ein Rezept für Käsekekse ist mir eigentlich im Kopf, uneigentlich habe ich es ewig nicht gemacht.
Gleiche Menge Mehl und Butter mit ca. 1/4 geriebenem Käse verkneten und backen...so ähnlich ging dem wohl...
Diese Parmesankekse habe ich bei Frau Kaffeebohne gefunden und nach gebacken, nachdem ich hier gerade etwa 100 Blätterteig-Oliven-Pralinen zubereitet habe.

Zutaten:
  • 125 g Butter
  • 125 g Mehl
  • 35 g frisch geriebener Parmesan
  • Oliven
Zubereitung:
  • Zutaten mit der Hand zu einem glatten Teig verkneten
  • kleine Kugeln rollen
  • Olive reindrücken
  • 15 min bei 200°C Ober/Unterhitze backen
Fazit: Die Parmesankekse sind etwas trocken und krümelig, machen sich mit der Olive aber gut. Ich würde beim nächsten mal mehr Parmesan nehmen.

Keine Kommentare: