Bauernsalat, griechisch angehaucht


Mein Versuch, je teilnehmendes WM-Land ein Rezept zu finden, gestaltet sich als sehr interessant. Allerdings habe ich mal mit den etwas einfacheren Rezepten angefangen. So gab es also am Donnerstagabend einen frischen Salat für Griechenland sozusagen. Als Beilage geräucherten Lachs.

Zubereitung:
  • 1 Salatgurke, geschält und in viertel Würfel geschnitten
  • 3 Tomaten, in Viertel
  • 3 Frühlingszwiebel, in feinen Ringen
  • 1 orangne Paprika, in feinen Würfelchen
  • 1 Salakiskräuterkäse, gewürfelt
  • Mayonnaise, Naturjoghurt, Olivenöl, Senf, Pfeffer, Salz, Kräuter nach belieben
Zubereitung:
  • Dressing aus 1 El Mayonaise, 3 El Naturjoghurt, Olivenöl, Senf, Pfeffer, Salz und Kräutern herstellen
  • Gemüse zugeben und vorsichtig unterheben
  • Räucherlachs dazureichen
Fazit: ein feiner frischer Salat, eine Mahlzeit ohne Kohlenhydrate und leicht verträglich für heiße Sommertage, für die rackernden Fußballer wohl nicht das wahre.

1 Kommentar:

Kaffeebohne hat gesagt…

Schau mal bei Jan, da gibt es an jedem WM-Spieltag Rezepte aus den jeweiligen Ländern.
http://www.theofel.de/plog/
Gruß Katja aka Kaffeebohne