Zucchini-Salat


Am Sonntag gab es eine tolle Variante aus grünem Salat, gebratener Zucchini und Schafskäse.

Zutaten:
  • 1 Kopfsalat
  • 3 Zucchini
  • 200 g Schafskäse
  • Pfeffer, Salz
  • Zitronensaft einer Zitrone
  • Olivenöl
Zubereitung:
  • Salat waschen und trockenschleudern
  • Zucchini waschen und in schräge Scheiben schneiden
  • Zucchinischeiben in wenig Öl anbraten und auskühlen lassen
  • grünen Salat in einer großen flachen Schüssel portionieren
  • gebratene Zucchini darüber verteilen
  • Schafskäse in Würfel darüberstreuen
  • Dressing aus Zitronensaft, 3-4 El Öl, Pfeffer und Salz bereiten
  • Dresseing über den angerichteten Salat gießen
  • servieren
Fazit: Gut, sagt der allerliebste Lukullus! Die Gäste fanden´s auch und ich habe mich gefreut. Gefunden habe ich das Rezept in einer alten "Meine Familie und ich".

1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Hallo Heike,
das hier ist ein Rezept, das mir gefält, das werde ich ausprobieren. Danke für deinen Besuch bei mir. Ich kann dich nur nicht unterbringen. Bist du eine Heike, die ich schon von einem anderem Blog kenne?
Lieben Gruß
Elke