Mediterraner Fischauflauf

Einmal in der Woche ist/ißt der weltbeste Lulkullus in der Mittagspause zu Hause..und ich nutze meinen freien Vormittag nicht nur zum Kochen...deswegen gibt es an diesen Tagen schnelle Küche...


Zutaten für drei bis vier Portionen:
  • ca. 400 g  Scholle
  • 8 mittelgroße Tomaten, in Scheiben
  • 5 dicke Kartoffeln, als Pellkartoffeln vorgekocht
  • 1 Ei
  • 1 EL Semmelbrösel
  • ein Fetakäse, in kleine Würfeln
  • Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß
  • Saft einer Zitrone
Zubereitung:
  • Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze anheizen
  • Kartoffeln in eine geölte Auflaufform legen, pfeffern und salzen
  • Tomaten darauf verteilen, ebenfalls würzen auch mit Paprika
  • Fischstücke auf dem Gemüse verteilen, mit Zitrone begießen, pfeffern, salzen
  • Fetakäsewürfel obne auf verteilen
  • Ei mit Semmelbrösel aufschlagen und über den Auflauf gießen
  • Auflauf ca. 25 min gratinieren
Fazit: Gelungenes schnelles Mittagessen nach einer Idee aus "Gut & Günstig 7/2011" von "Meine Familie und Ich". Ich mag einfach diese Mischung aus Feta, Tomate und Kartoffel.....

Keine Kommentare: