Köstliche Häppchen aus China zusammengestellt von einer Foodstylistin. Gebundene Ausgabe 62 Seiten aus dem Jahr 2001.
Ein Auszug aus den Rezepten:
Wan Tan-Kräcker mit Sesam, Eierröllchen mit scharfem Chili-Tofu, Lachs-und-Asienpesto-Päckchen, Muscheln mit Eiernudeln und schwarzer Bohnensauce, Shrimp-Frühlingszwiebel-Beignets, Pekingenten-Crêperöllchen, Paksoi-Röllchen mit würzigem Huhn, Mini-Hoisin-Spareribs
Dazu noch ein paar süße Speisen wie Orangen-Mandel-Glücksplätzchen oder Fünf-Gewürze-Puddingtörtchen und Dips & Saucen wie süße Chilisauce, süßsaure Sesamsauce oder Soja-Ingwer- und Pflaumensauce.
Ich habe das Buch vor nicht allzu langer Zeit geschenkt bekommen, weil meine Leidenschaft für Kochbücher und auch für asiatisches Essen bekannt sind. Optisch ist dieses Buch sehr schön, tolle Bilder, schönes Format. Die Rezepte sind mir allerdings persönlich zu aufwendig. Ich liebe die etwas einfacheren Zubereitungen. Zudem sind auch die Zutaten zum Teil für mich nur schwer zu besorgen. Wer gerne Teigtäschen zubereitet und ausgefallene Zutaten, mag findet hier sicher Anregung.
Fazit: Dieses Buch und ich finden nicht wirklich zusammen. Ich würde dieses Kochbuch gerne verschenken (gegen Porto auch verschicken) oder auch tauschen. Also wer es gerne, möchte bitte einfach melden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen