Nudellinsen mit Fenchel

Ein weiteres Gericht aus dem Austro Pasta Kochbuch. Ein leckeres und schnell zu zubereitendes, für  mich als Nachmittags Halbtagskraft geradezu perfekt. Risotto ähnlich nur mit Nudellinsen eben, die sind schnell gar. Hier eine Variante mit gelbem Paprika und Fenchel.


Zutaten für zwei:

  • 250 g Nudellinsen
  • 1 gelbe Paprika in sehr feinen Würfelchen (Originalrezept Paprikasaft, das konnte ich der Paprika nicht antun!)
  • 2 kleine Fenchelknollen, eine in Scheiben, eine in Würfel
  • Butter
  • Salz, Pfeffer
  • Safran( ich hatte feines Pulver aus Spanien)
  • Gemüsebrühe
  • Zitronensaft
  • Olivenöl
 Zubereitung:
  • Fenchelwürfel und Paprika in Butter anbraten
  • Nudellinsen zugeben
  • Gemüsebrühe angießen
  • unter Rühren kochen
  • mit Pfeffer, Salz und Safran würzen
  • mit Zitronensaft abschmecken
  • Fenchelscheiben in Öl anbraten und zu den Nudellinsen reichen
Fazit: Schnell, lecker, gesund, vegetarisch. Im Originalrezept wird noch mit Mohn und Rapsöl abgeschmeckt. Habe ich nicht zu Hause also habe ich einen Teelöffel Sesamöl genommen. Da ich nicht weiß, wie Mohnöl schmeckt kann ich  über einen eventuellen Geschmacksverlust nichts berichten. Ich fand es lecker und vorallem war es eine schnelle vorbereitete Mahlzeit. Die Idee mit den Nudellinsen gefällt mir sehr gut und dasraus werden bestimmt jetzt noch weitere kreative Ideen entstehen.

Keine Kommentare: